zurück

+49 (0) 89 9545778 20

info_at_digital-result.com

Neue Pressegesellschaft

Ralf Berti, Projektleiter Unternehmensorganisation

Was war die Herausforderung?
Ich denke wir haben in der Verlagsbranche eine wahnsinnige Komplexität - und Digital Result haben wir vor vier Jahren kennengelernt und wir haben mit den Tools unglaubliche Erfolge gefahren. Wir haben mit den Tools die Möglichkeit Verschwendungen innerhalb einer Organisation, innerhalb einer Komplexität sichtbar zu machen. Unsere Aufgaben sind immer natürlich die Wirtschaftlichkeit, die Produktivität in der Dienstleistung zu erzeugen. Dazu ist es wichtig, dass man sieht, definiert und eliminiert. Und genau das schafft man mit diesen Werkzeugen.

Was war die Lösung?
Performance-Überwachung, Fehlerdiagnosen, Ursachenforschung wir haben sehr komplexe Abläufe und Workflows innerhalb der Verlags Branche. Und was wir tun ist, mit diesen Tools genau diese sichtbar machen indem einfach Mitarbeiter mit einer sehr intuitiven Software mit einer Oberfläche, smart aber doch mächtig selber es bedienen können und uns die Schwächen im Workflow aufzeigen.

Wie sieht der Productivity-Effekt aus?
Ich denke, wenn man den Perfektionismus anstreben möchte ja auch in Lean Production oder auch in den Abläufen einem Personalbüro, in der Lohnabwicklung oder im Anzeigensatz bei uns, dann schafft man eben diesen nahen Perfektionismus, in Form von Verschwendung eliminieren, mit diesen Tools am besten. Das ist meine Erfahrung. 

neue-pressegesellschaft.de/